Gemeindeentwicklungs- und Innenentwicklungskonzept
"Strategie Neidenstein 2035"
Einladung zur Beteiligung:
Identifizierung von Gefahrenstellen im öffentlichen Raum in Neidenstein!
Liebe Neidensteinerinnen und Neidensteiner,
nach der Fertigstellung des Gemeindeentwicklungs- und Innenentwicklungskonzepts „Strategie Neidenstein 2035“ wollen wir Sie erneut um Ihre Mithilfe bitten. Die Bürgerwerkstatt und die Online-Beteiligung im Mai 2023 sowie die Abstimmung der Anwesenden bei der Abschlussveranstaltung im März 2024 haben gezeigt, dass die Situation für Fußgängerinnen und Fußgänger sowie für Radfahrende im Ort auch immer wieder Thema ist.
Daher wollen wir die Beteiligungsplattform, die bereits im Mai 2023 zum Einsatz kam, nochmals nutzen und Sie dazu einladen, uns aus Ihrer Sicht eventuelle Gefahrenstellen für Fußgängerinnen und Fußgänger sowie Radfahrende im Ort aufzuzeigen. Damit helfen Sie uns, die Fuß- und Radwege für die Menschen in Neidenstein, insbesondere für Kinder und Menschen, die nicht so gut zu Fuß sind, sicherer zu machen. Gemeint sind etwa unübersichtliche Situationen, hohe Bordsteine oder fehlende Querungshilfen.
>> Mittels diesem Link oder diesem QR-Code gelangen Sie ab dem 01.05.2024 direkt auf die Beteiligungsplattform.
>> Klicken Sie die Stelle an, die Sie für besonders unsicher halten und schreiben Sie uns Ihren Kommentar dazu. Dies können Sie selbstverständlich für verschiedene Stellen wiederholen!
>> Die Kommentarfunktion auf der Beteiligungsplattform ist vom 01. Mai bis 31. Mai 2024 freigeschaltet. Die Ergebnisse werden ausgewertet und dem Gemeinderat und der Verwaltung vorgelegt. Anschließend erfolgt eine Verkehrsschau mit den zuständigen Verkehrsbehörden.
>> Auf der Plattform finden Sie auch das Gemeindeentwicklungs- und Innenentwicklungskonzept „Strategie Neidenstein 2035“ sowie die Dokumentation der verschiedenen Beteiligungsveranstaltungen, die während der Erarbeitung des Entwicklungskonzepts stattgefunden haben.
Gemeinsam mit der STEG, die die Plattform betreut und Ihre Anregungen auswertet, freuen wir uns auf Ihre rege Teilnahme.
Ihr Frank Gobernatz
Bürgermeister