Naturpark: Neidenstein

Seitenbereiche

Hauptbereich

Naturpark Neckartal-Odenwald

Die Gemeinde Neidenstein ist Mitgliedsgemeinde im Naturpark Neckartal-Odenwald. Der Naturpark Neckartal-Odenwald wurde 1980 gegründet und gehört mit 130.000 ha Fläche zu den großen Naturparks des Landes.

Reizvolle Fluss- und Mittelgebirgslandschaften in beeindruckender Fülle und Vielfalt, tiefeingeschnittene Täler, Felsen und Wiesen prägen seine Landschaft. Wildromantische Schluchten, bizarre Felsenlandschaften, ausgedehnte Wälder laden zum Wandern sowie mittelalterliche Burgen und Schlösser, idyllische Dörfer und eindrucksvolle Aussichtspunkte zum Verweilen ein.

Der große Augenblick der EinBlicke

Beim Fotowettbewerb "EinBlicke" wurden die charakteristischsten Bilder aus dem Naturpark ausgesucht.
Besuchen Sie die Fotoausstellung auf der Homepage des Naturparks Neckatal-Odenwald.

 

Kontakt

Naturpark Neckartal-Odenwald
Naturparkzentrum
Kellereistraße 36
69412 Eberbach
Telefonnummer: 06271 72985
Faxnummer: 06271 942274
E-Mail schreiben

Mehr Infos für Interessierte bietet das Naturparkzentrum Eberbach mit seiner Dauer- sowie themenbezogenen Wechselausstellungen.

Öffnungszeiten:
Di bis Do 14:00 bis 16:30 Uhr. Für Schulklassen und Gruppen zusätzliche Besuchstermine und Führungen nach telefonischer Vereinbarung.

Ein besonderes Schwerpunktangebot des Naturparks bilden die zahlreichen Naturlehrpfade mit ganz unterschiedlicher Thematik, ein Angebot zur aktiven und interaktiven Begegnung mit der Natur. Naturlehrpfade laden ein ....

Infobereiche