Musikschule: Neidenstein

Seitenbereiche

Hauptbereich

Musikschule MV Neidenstein

Die Musikschule MV Neidenstein entstand 1999 im Rahmen der Neu- und Umstrukturierung der "Abteilung Ausbildung" des Musikverein Neidenstein e.V. – und dort ist sie auch heute noch beheimatet.
Begonnen hat die Schule damals mit 19 Schülern und ist bis heute auf über 100 Schüler angewachsen.
Bei der Neukonzeption haben die Verantwortlichen festgelegt, sich allen Instrumentensparten zu öffnen, um für die Neidensteiner die 1. Adresse in Sachen Musikausbildung zu werden.
Die Musikschule MV Neidenstein kooperiert sehr eng mit der Haley Musikschule, da es viele gemeinsame Konzepte gibt, dennoch arbeitet die Musikschule MV Neidenstein selbständig und ist im Rahmen des Musikvereins eine freie, gemeinnützige Einrichtung für alle Bürger der Gemeinde Neidenstein und immer mehr auch für Musikbegeisterte aus den Nachbargemeinden.

Ansprechpartner:
Musikschule MV Neidenstein
Alexia Merkel
Ambelwiesenstraße 7
74927 Eschelbronn
E-Mail schreiben
Telefonnummer: 06226 44206

Infobereiche